Über uns

„lîp“ – Das Leben               „minne“ – Die Liebe

Unser Name feiert also die Liebe zum Leben und unser Logo, der Baum der vier Jahreszeiten, symbolisiert den Lauf des Lebens, den Wandel, die Vielfalt, die unsere Welt so schön macht.

In Libminna vereinen wir nicht nur unsere Liebe zu schönen Stoffen und schicker, handgemachter Kinderbekleidung. Es war uns von Anfang an ein wichtiges Anliegen umweltfreundlich, fair und ohne gefährliche Chemie zu produzieren.
Daher haben wir viel Zeit und Energie in die Suche nach einem Produktionspartner gesteckt und sind nun sehr froh und stolz, direkt hier bei uns in Österreich produzieren zu können, wo die Stoffe sowohl gestrickt, als auch bedruckt und gefärbt werden. Das garantiert nicht nur kurze Wege – der Natur zu Liebe – sondern auch faire Arbeitsbedingungen bei der Produktion, sowie eine wunderbare, hochwertige Qualität.
Einen weiteren Produktionspartner haben wir in Deutschland gefunden, von wo wir unsere Eigendesigns ebenfalls in Bio-Qualität beziehen. 🙂

Auch bei all unserem Zubehör wie Spitzenbändern oder Knöpfen, war uns eine möglichst regionale Produktion wichtig. Hier bieten wir also Spitzenqualität aus Deutschland.

Und natürlich lassen wir diese hohen Ansprüche beim Vernähen der Stoffe zu niedlicher Kinderbekleidung nicht hinter uns. Wir vernähen ausschließlich selbst und in 100 % Handarbeit – hier in Wien.

Und zu guter Letzt bleiben wir auch beim Versand unserer Linie treu und verschicken zu 100% Plastik-frei.

Es waren einmal… zwei Wünsche. Sie träumten von fairer, regionaler Produktion, hochwertiger Verarbeitung und vor allem von niedlichen Kindermotiven.
Eines Tages nahm der eine Wunsch einen Stift in die Hand und kritzelte drauf los. Die Ideen sprudelten nur so auf das Papier und schließlich entstand unter großer Freude und mit breitem Lächeln das erste eigene Design.
Der Wunsch wurde stärker und fest entschlossen begab er sich auf die Suche nach einem Partner, der seine Motive genau nach seinen Vorstellungen auf Stoff bringen könne. Und siehe da: In Österreich, zwischen Berg und Tal, fand der Wunsch jemanden, der genau das mit größter Sorgfalt und Qualität tat.
Nun staunte aber auch der zweite Wunsch. Niedliche Kindermotive, selbst designt, regional produziert! Mit vollem Herzen begann er zu nähen und in liebevoller Handarbeit entstehen seither entzückende Baby- und Kinderbekleidung sowie allerlei Stoffe in einzigartigen, limitierten Kleinserien.

Unsere Wünsche haben sich erfüllt.
Erfülle dir auch deine!

Name: Elisabeth
Funktion: Inhaberin und visionäres Schneiderlein

Lieblingsfarben: blau, dunkelblau, petrol, mint
Lieblingsstoffqualität: Interlock-Jersey
Nähmaschinenpark: Brother

Lieblingsgericht: Lasagne

Name: David
Funktion: perfektionistisches Helferlein

Lieblingsfarben: schwarz
Lieblingsstoffqualität: schwarzer Interlock-Jersey
Arbeitsutensilien: schwarze Stifte & schwarzer PC

schwarz, schwarz, schwarz, schwarz, schwarz